Sonia Chrisye
10505

Tichys Einblick-- AUGEN ZU --- Paris brûle

AUGEN ZU -- Paris brûle -- Paris brennt VON HOLGER DOUGLAS [TICHYS EINBLICK] --- Mi, 15. Februar 2017 Fünf Pariser Vororte stehen seit Tagen in Flammen: Aulnay-Sous-Bois, Aulnay, Argenteuil, Bobigny …Mehr
AUGEN ZU -- Paris brûle -- Paris brennt
VON HOLGER DOUGLAS [TICHYS EINBLICK] --- Mi, 15. Februar 2017
Fünf Pariser Vororte stehen seit Tagen in Flammen: Aulnay-Sous-Bois, Aulnay, Argenteuil, Bobigny und Tremblay-en-France, die östlich von Paris gelegen sind. Die meisten deutschen Medien schweigen.
Fünf Pariser Vororte stehen seit Tagen in Flammen: Aulnay-Sous-Bois, Aulnay, Argenteuil, Bobigny und Tremblay-en-France, die nördlich von Paris gelegen sind. Rund 50.000 Einwohner wohnen dort. Sie wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Die Schäden gehen in die Millionen.
Auf den Straßen sieht man in wackligen Youtube Videos Szenen wie aus dem Bürgerkrieg – sie sieht man nur selten im deutschen Fernsehen. Kaum ein deutscher Korrespondent erzählt etwa darüber. Und wenn, dann sieht man nur eine Spirale der Gewalt diesmal. Oder darüber, daß sich die Behörden bohrende Fragen gefallen lassen müssen.
Paris brennt schon länger, und gewalttätige Proteste kennen wir schon seit langem. Doch das derzeitige …Mehr
Sonia Chrisye
@elisabethvonthüringen
Und so sieht es inzwischen auch bei uns aus
Greif sie an“ – IS propagiert Messerattacken auf Polizeibeamte: NRW-Innenministerium warnt Polizisten vor Angriffen
Epoch Times
6. April 2017 Aktualisiert: 6. April 2017 19:45
Die Terrormiliz Islamischer Staat ruft seine Anhänger in Deutschland dazu auf, Polizisten mit Messern zu attackieren. Davor warnt nun das NRW-Innenministerium.
Sonia Chrisye
@Chiren
Du futur roi de France
Der zukünftige König von Frankreich
Danke
Chiren
elisabethvonthüringen
<<Diesen Artikel schreibe ich als ehemaliger Linker der 68er-Zeit und als heutiger liberaler muslimischer Migrant aus Damaskus, der ein Wahleuropäer geworden ist. Ich vertrete in diesem Artikel zwei Ansichten, die ich zur Debatte stelle:<<
elisabethvonthüringen
So geht's wirklich zu....
Theresia Katharina
Die Große Botschaft von la Salette am 19.09.1846 wird nun Wirklichkeit: Die Vororte von Paris brennen.
Mélanie
hatte 1846 gesagt: „Paris sera brulé"= Paris wird brennen (angezündet werden) ... Dies deutete man 1870 aus: "ce sera par les Prussiens !“= das wird durch die Preußen sein ! Worauf Maximin antwortete: „Non, non, ce n'est pas par les Prussiens que Paris sera brulé, c'est par sa canaille"Mehr
Die Große Botschaft von la Salette am 19.09.1846 wird nun Wirklichkeit: Die Vororte von Paris brennen.
Mélanie
hatte 1846 gesagt: „Paris sera brulé"= Paris wird brennen (angezündet werden) ... Dies deutete man 1870 aus: "ce sera par les Prussiens !“= das wird durch die Preußen sein ! Worauf Maximin antwortete: „Non, non, ce n'est pas par les Prussiens que Paris sera brulé, c'est par sa canaille"= Nein, Nein, das ist nicht durch die Preußen, dass Paris brennen wird, sondern durch sein Gesindel!
Das sagte die Gottesmutter auch noch:
Die Bösen werden ihre ganze Bosheit entfalten. Man wird sich töten, man wird sich gegenseitig morden bis in die Häuser hinein.
Auf den ersten Hieb seines Schwertes, das wie ein Blitz einschlagen wird, werden die Berge und die ganze Natur vor Entsetzen zittern, weil die Unordnungen der Menschen und ihre Verbrechen das Himmelsgewölbe durchdringen. Paris wird niedergebrannt und Marseille verschlungen werden.
KurtSchmidt
Die kritisieren, was die Polizei tat??? und wollen diese überwachen. Ich fass es nicht. Ich hoffe, dass das Volk nun endlich Le Pen bei der nächsten Möglichkeit wählt.
ÜBERALL wo die Musels sind gibt es über kurz oder lang Ärger.
elisabethvonthüringen
Sie rotten sich zusammen...
Sonia Chrisye
Noch schlimmer: Die Antwort der französischen Regierung besteht laut Express darin, die Polizisten mit 2.600 Kameras auszurüsten, damit die aufnehmen sollen, ob sich die Polizisten regelwidrig verhalten. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Polizisten müssen es sich gefallen lassen, in ihren Streifenwagen angezündet zu werden, dürfen sich nicht wehren und sollen jetzt per Kamera …Mehr
Noch schlimmer: Die Antwort der französischen Regierung besteht laut Express darin, die Polizisten mit 2.600 Kameras auszurüsten, damit die aufnehmen sollen, ob sich die Polizisten regelwidrig verhalten. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Polizisten müssen es sich gefallen lassen, in ihren Streifenwagen angezündet zu werden, dürfen sich nicht wehren und sollen jetzt per Kamera aufgezeichnet werden. Vernünftige Erklärungen dafür gibt es nicht mehr.
Sonia Chrisye
Noch-Staatspräsident Hollande besuchte stattdessen einen verletzten Aufständischen im Krankenhaus. Ein kräftigeren Tritt in den Hintern seiner Polizei konnte er nicht verpassen. Das war auch im deutschen TV zu sehen – der Präsident am Krankenbett ist einen Bericht wert, nicht so sehr die Vororte, die eigentlichen Orte des Geschehens.