de.news

Franziskus wirft Leute nicht wegen Inkompetenz hinaus - Warum musste Viganò gehen?

Das Schicksal von Monsignore Dario Viganò unterscheidet sich von jenem anderen Prälaten, die in Schwierigkeiten geraten. Das bemerkt der pro-Franziskus Publizist John Allen auf cruxnow.com (22. März).

Allen erklärt, dass Franziskus üblicherweise hinter den von ihm ausgewählten Leuten steht, wenn sie in die Schusslinie geraten.

Als Beispiel nennt Allen den chilenischen Bischof Juan Barros, der dafür angegriffen wurde, angeblich homosexuelle Missbräuche vertuscht zu haben. Allen nennt ferner Monsignore Gian Battista Ricca, einen hochrangigen Prälaten in der Vatikanbank und Direktor des Gästehauses Santa Marta, der in der Vergangenheit wegen homosexuellen Verhaltens in Schwierigkeiten geriet.

Somit bleibt die Frage, warum Viganò gehen musste.

Bild: Dario Viganò, © Associazione Amici di Piero Chiara, CC BY, #newsMejwguhapz
61,4K
Carlus

1. wer sich täuschen lässt, der will sich von Überraschungen überraschen lassen und strebt danach!
2. das neue Amt für seinen Freund ist bereits gestrickt, wird ihm mehr Macht verleihen und er wird seinem Herrn dem Falschen Propheten mit noch mehr Hingabe dienen dürfen;
3. er hat erreicht was erreicht werden musste, PP. Benedikt muß der Makel der Doppelzüngigkeit auferlegt werden, damit gegen über dem Papst der Gegenpapst an Aufrichtigkeit zunehmen kann.

Theresia Katharina

@Katharina Maria Stimmt, PF ebnet den Weg für den AC in der Kirche! Die Überraschung, die Ostern kommen soll, könnte die neue häretische ökumenische Messe der NWO sein, genannt Heiliges Gedächtnis, die keine gültige Wandlung hat, da die Wandlungsworte mutiert worden sind. Die Bibel, aus der die Lesung und das Evangelium stammen, ist bereits gefälscht , die Fälschung der liturgischen Bücher dürfte nun inzwischen auch abgeschlossen sein! Da steht nun der Liturgie der Afterkirche nichts mehr im Wege, die Kommunion für Ehebrecher gibt es jetzt auch dank AL, so dass die neue Eine-Welt-Religion der NWO für alle Denominationen und für alle heidnischen Götzendiener bald, wahrscheinlich dann schon zu Ostern, eingeläutet werden kann!

Theresia Katharina

@stefan4711 ein Jesuit relativiert und beschönt........ Am Ende war doch gar nichts, worüber man sich aufregen müsste....?

Katharina Maria

FP ebnet den Weg für den Antichristen.
Das ist sein Job.
Bin mal auf seine angekündigte "Überraschung" - die Ostern kommen soll - gespannt.
Mir schwant, was er meint....

Theresia Katharina

Nö, PF wirft die Leute wegen Kompetenz heraus, wenn sie nicht seiner Agenda huldigen! Er behält die Inkompetenten, Hauptsache, sie beugen sich unter seinen Stiefel! Nur wenn sie zu arg auffallen z.B. wegen publik gewordener Fälschung, dann müssen sie gehen, denn PF will ja immer eine weiße Weste haben! Ist ja klar, PF hatte damit nie was zu tun und hat von allem nie etwas gewusst!!!!!!! @Vered Lavan @Gestas @Ratzi @Katharina Maria

Plaisch

Warum er gehen muss? weil ein widersprüchlicher Medienchef ein Widerspruch in sich ist.