Indonesien: Studenten werden beim Rosenkranzgebet angegriffen (Video)

Bewaffnete Muslime griffen zwölf katholische Studenten an, als sie in einem Wohngebiet am Rande von Jakarta, Indonesien, den Rosenkranz beteten.

Das Video des Vorfalls (unten), das von KatolikG auf Twitter.com gepostet wurde, ging am 6. Mai in den sozialen Medien viral. Die Studenten der Pamulang Universität in der südlichen Stadt Tangerang führten am 5. Mai einen Rosenkranz von Haus zu Haus durch.

"Daraufhin wurden zwei Studentinnen verletzt und ein muslimischer Mann wurde angegriffen, weil er die Studenten verteidigt hatte", sagte Siprianus Edi Hardum, ein katholischer Anwalt, der den Studenten Rechtsbeistand leistet.

Eine der verletzten Studentinnen sagte, dass die Gruppe, die den Rosenkranz betete, von dem örtlichen Leiter der Nachbarschaftsvereinigung konfrontiert wurde. Er sagte ihnen: "Wenn ihr beten wollt, dann geht in die Kirche, so wie wir Muslime in der Moschee beten."

Der Mann ging und kam mit einem Mob zurück, der die Studenten angriff. Die Opfer wurden nur deshalb vor weiterem Schaden bewahrt, weil andere Muslime ihnen zu Hilfe kamen.

In ganz Europa, insbesondere in London und Paris, beten Muslime auf der Straße, ohne dass ihnen etwas passiert, vor allem während der Feste.

Im mehrheitlich muslimischen Indonesien werden die Gebete von Minderheiten oft gestört.

AI-Übersetzung

00:32
Usambara
Auf geht's, machen wir's auch. Helfen wir ihnen durch unseren Beitrag.
Girolamo Savonarola
Zeigt sich doch wieder einmal der Unterschied in den Lehren zwischen einem Moslem und Christen: Moslem bedrohen, verfolgen, unterdrücken und töten für ihren Glauben, Christen werden bedroht, verfolgt, unterdrückt und getötet für ihren Glauben.
Ferenc1
Merken denn die Moslems nicht, die hier bei uns wohnen, welcher verteufelten Religion sie angehören? Besonders die Frauen, die von ihren Männern unterdrückt werden, sollten endlich aufstehen und aufbegehren. Im Iran gibt es die Bewegung, sie wird aber von den Muhlas radikal verfolgt.
Ferenc1
Der Islam behauptet sich immer mehr, es wird nicht mehr lange dauern, dann werden auch wir in unseren Kirchen bedroht. Der Islam beruft sich auf den Koran, in dem die Verfolgung andersgläubiger vorgegeben ist.